Drucken

Playoff Spiel 6

am .

 

UEC vs. EC Demolition

3 : 1 (1:1; 0:0; 0:2)

Tore: Daum, Rath, Kleinhappel

Der Pflichtsieg ist geschafft. Die Bullen aus St. Josef beenden das Playoff ungeschlagen (mit dem letzten Gruppenspiel haben die Bullen insgesamte eine Serie von 7 Spielen ohne Niederlage hingelegt). Der Pflichtsieg und damit zwei Punkte sind eingefahren - jetzt heißt es auch für die Jungbullen "Abwarten und Bier trinken"

Nachdem die St. Josefer Bullen das erste PlayOff Spiel gegen den EC Demolition aus Graz unentschieden gespielt haben, musste im Rückspiel unbedingt ein Sieg her, damit ein kleine Chance für den Verbleib in der D Gruppe der NHL Graz gewahrt werden konnte. Die Bullen konnten den Gegner gleich zu Beginn unter Druck setzen und Grazer mussten infolge durch eine Strafe in ein Unterzahlspiel gehen. Es dauerte nicht lange und die Bullen nutzen diese Gelegenheit durch Kapitän Jürgen Daum zur Führung. Es spielten weiter fast nur die Bullen auf ein Tor. Doch in einem Konter zeigten die Grazer, dass Sie auch gefährlich vor dem Bullen Tor auftauchen können und nutzen diese Gelegenheit gleich zum etwas überraschenden Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt wogte dann das Spiel ausgeglichen hin und her und die beiden Tormänner konnten in diesem Spielabschnitt durch gute Reflexe ihr Tor jeweils sauber halten. Im letzen Spielabschnitt probierten die Bullen dann nochmal den Druck zu erhöhen. In diesem Fall erfolgreich, da Martin Rath den wichtigen Führungstreffer für die Bullen erzielen konnte. In der Folge drückte der EC Demolition natürlich wieder aufs Tempo. Aber die Bullen verteidigten sehr gut und in einem Konter machte Roland Kleinhappl mit den dritten St. Josefer Treffer alles klar zum Sieg für die Bullen im letzten PlayOff Spiel der Saison 2012/13.

Somit haben die St. Josefer Bullen mit drei Siegen und drei Unentschieden ein sehr gutes PlayOff gespielt und man hat sich mittlerweile auf den nötigen dritten Tabellenplatz für den Gruppenverbleib vorgearbeitet. Jedoch haben die nur einen Punkt zurückliegenden Ilzer Broncos noch ein Spiel und damit die Chance die Bullen noch zu verdrängen. Sollte dies der Fall sein und die Bullen abstiegen, ist dies sicher auf den eher mäßigen Grunddurchgang wo man nur zwei Punkte mitnehmen konnte, zurückzuführen. Somit können die Bullen in dieser Sache nur mehr abwarten und man wird sehen in welcher Gruppe man dann im Herbst wieder in die neue Saison startet. Zuvor findet aber natürlich wieder das alljährliche Abschlussmatch mit den ORB St. Josef mit anschließendem Saisonabschluss in geselliger Runde statt. Dort wird sicher wieder über Aktivitäten in der Sommerpause und über die neue Saison viel gesprochen.