Drucken

Red Bull Youngsters: Trainingsbeginn 2017/18 in der Merkur Eisarena

am .

Nachdem die "Alten" (Old Red Bulls) und die "Jungen" (UEC Red Bulls) seit mittlerweile fast 2 Monaten auf dem Eis stehen, ist es endlich auch für die Red Bull Youngsters so weit. Unter der Leitung von Joe Leimer haben sich rund 20 Red Bull Youngsters gemeinsam mit dem Nachwuchs der Teichpiraten sowie der Feldbach Ducks auf der Freieisfläche in Liebenau getroffen.

In der ersten von insgesamt sechs Einheiten stand "Gewöhnung ans Gerät" und Festigung der Grundtechniken "Eislaufen sowie Stickhandling" am Programm.

Die insgesamt 46 Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten auch, dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Für all jene, die nicht live dabei waren gibt's hier einige Eindrücke vom Getümmel auf dem Eis.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle wieder an Werner Muchitsch für's Organisieren, Transportieren und Trainieren: speziell das Vorzeigen der Übungen erfolgte unter vollstem Einsatz (Stichwort: (geplanter) Bauchfleck an der blauen Linie ohne Knieschützer).

Drucken

Großes Gewusel der Youngsters

am .

Auch die Red Bull Youngsters sind in die Saison eingestiegen und haben am 29.10. ihr erstes Eistraining der Saison 2016/2017 absolviert. Der alterwürdige Bunker nennt sich nun Puckingham Palace und trotz Morgenstund' (Beginn der Eiszeit war am Samstag um 08:30 Uhr) erstrahlte die Eishalle zu Sankt Liebenau noch mehr als sonst.

Ein bunter Haufen eishockeybegeisterter Kinder aus Sankt Josef sowie von den Teichpiraten genoss jede Minute auf dem Eis in der großen Halle.

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogallerie.

Es ist schön zu sehen, mit welch Begeisterung die Kinder bei der Sache sind! Für Nachwuchs ist gesorgt.

Ein großer Dank gilt dem Organisator Werner Muchitsch und dem Trainerteam rund um Joe Leimer, die diese Förderung der Jugend und des Eishockeysports ermöglichen.