Start in die neue Saison - 3. Koralmcup
Start in die neue Eishockey Saioson der beiden Mannschaften des UEC St. Josef mit dem 3. Eishockey Koralmcup
Nachdem in den beiden letzten Jahren der Sieger des Eishockey Koralmcup in einem Hin- und Rückspiel zwischen den UEC Red Bulls St. Josef und dem EC Jackling vergeben wurde, veranstaltete dieses Jahr der UEC St. Josef ein Turnier mit vier Mannschaften zur Ermittlung des diesjährigen Koralmcupsieger.
Als Teilnehmer fanden sich der EC Tiefenböck Steelers aus Spittal an der Drau, der EC Jakling aus dem Lavanttal sowie die beiden St. Josefer Mannschaften UEC Red Bulls St. Josef und Old Red Bulls St. Josef in der Eishalle in Hart bei Graz ein. Gespielt wurden zwei Vorrundenspiele. Im ersten Spiel trat der UEC Red Bulls St. Josef gegen den EC Jakling an. Die Bullen aus St. Josef gingen zwar gleich in Führung und spielten zahlreiche Chancen heraus, aber diese konnten nicht verwertet werden. So kamen die Jaklinger im zweiten Abschnitt zum Ausgleich und damit endete das Spiel eins zu eins. Im anschließenden Penaltyschießen setzten sich die Jaklinger durch und zogen somit als erste Mannschaft ins Finalspiel ein. Im zweiten Spiel trafen die Old Red Bulls St. Josef auf die noch unbekannten Tiefenböck Steelers aus Spittal an der Drau. Voll motivierte Old Red Bulls beherschten die die Steelers von Anfang an und nach einem trefferreichen Spiel wurden die Drautaler klar mit zehn zu null besiegt. Somit spielte der UEC Red Bulls St. Josef gegen den EC Tiefenböck Steelers um den dritten Platz. Nachdem das Spiel längere Zeit unentschieden stand, setzten sich die St. Josefer Bullen schlussendlich fünf zu eins durch und belegten damit den dritten Platz.
Im anschließenden Finalspiel standen sich der Old Red Bulls St. Josef und der EC Jakling gegenüber. In einem spannenden Spiel gingen die Jaklinger durch Tore von Benjamin Fasser zwei zu null in Führung. Doch die Old Red Bulls gaben nicht auf und durch Tore von Walter Zehenthofer und dem Oldie Franz Dirnböck konnte noch der Ausgleich erzielt werden. Somit musste auch der Koralmcupsieger im Penaltyschiessen ermittelt werden. In diesem setzten sich die Jaklinger durch einen von Mario Fritzl entscheidenden verwandelten Penalty durch. Damit hat der EC Jakling schon zum dritten Mal den Eishockey Koralmcup gewonnen und der Pokal geht wieder für ein Jahr über die Pack nach Kärnten. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankten sich alle Mannschaften für die perfekte Organisation dieser Veranstaltung, die auch als optimale Meisterschaftsvorbereitung dient. Und beim anschließenden geselligen Zusammensein wurde viele Eishockeyideen zwischen und der Steiermark ausgetauscht und schon der Koralmcup für die nächste Saison geplant.