Koralmcup 2013 - Die Stunde(n) der Wahrheit
Nach unzähligen schweißtreibenden Trainingseinheiten, taktischen Besprechungen, Videoanlaysen und einigen Aktivitäten am Transfermarkt ist am 19.10.2013 um 12:00 Uhr die Stunde der Wahrheit angebrochen: erstmals geht es richtig im Ernst zur Sache, wenn die Mannschaften
- EC Jakling / Lavanttal
- EC Demolition
- UEC Red Bulls St. Josef
- Old Red Bulls St. Josef
im Rahmen des Koralmcup 2013 aufeinander Treffen und sich im kärntnerisch-steirischen Freundschaftsturnier auf die Meisterschaft vorbereiten.
Im ersten Spiel des Blitzturnieres trafen die Hausherren des UEC Red Bulls auf die Gäste aus dem Lavanttal. Nach der standesgemässen Führung für die bisherigen Seriensieger des Koralmcups, konnte der UEC Red Bulls das Match noch wenden, siegte mit 2:1 und stand somit im Finale des Turniers.
Der Gegner wurde im zweiten Spiel ermittelt und hier musste nach einem hochklassigen und schnellen Spiel das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Nach torlosen 40 Minuten war es ein Spieler der Demolition aus Graz, der den Puck unterbrachte und somit für den Einzug ins Spiel um den Turniersieg sorgte.
Vor dem Grande Finale wurde noch der 3. Platz ausgespielt, hier behielten die Old Red Bulls die Oberhand und siegten mit dem Minimalsergebnis von 1:0 gegen Jakling.
Im großen Finale waren es auch die Torhüter, die zumeist im Mittelpunkt standen und auch hier vielen nur 2 Treffer. Nachdem beide Male die Demolition jubelnd abdrehten krönten sie sich somit zum Sieger des Koralmcup 2014.
Alles in Allem war es wieder ein schöner Eishockeynachmittag in der Eishalle Hart mit einem neuen Sieger, spielfreudigen Mannschaften, einem Platz(ver)sprecher, der sogar den UEC Obmann ansteckte (DemolItion nicht Demolution *grins*) und der Vorfreude auf die NHL-Saison 2013/2014, die für die Old Red Bulls bereits am Donnerstag, den 24.10.2013 um 18:00 Uhr mit dem Spiel gegen die Timberwolves beginnt.
***** Spü ma unsa Spü, mia san Rot und habt's Spaß *****