Still waiting...
vs. | ||
ORB |
vs. |
Erzherzog Panthers |
0:3 (0:0; 1:0; 1:4) | ||
Tore ORB: -
|
Offizieller Spielbericht der NHL
Full House in der Kabine und gute Stimmung trotz der Auftaktniederlage gegen die Eisbären. Mit den Erzherzog Panthers wartete ein starker Gegner, der sich in weiterer Folge als überlegen zeigte.
Wieder konnte beinahe der gesamte Kader aufgeboten werden, nur der Dominator fehlte diesmal im Aufgebot. Da wir die Panthers bereits aus den Vorsaisonen kannten, wußten alle, dass es auch diesmal kein Honigschlecken werden würde. Aber Genug zum Gegner, der Teamcaptain setzte den Fokus auf das eigene Spiel und beschwor uns über die vollen 60 Minuten Eishockey zu spielen und nicht nur wie im Auftaktmatch zwei Drittel lang Gas zu geben.
Zu Beginn des Spiels musste noch etwas improvisiert werden, da der Bierwart "sehr pünktlich" erschien und erst einige Minuten nach Spielbeginn ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits das erste Powerplay für uns, welches wir allerdings nicht verwerten konnten. Die Panthers machten gehörig Druck und konnten in der 16. Minute auch den Führungstreffer erzielen.
Im Mitteldrittel konnten wir das Spiel dennoch weiterhin offen gestalten und auch die eine oder andere Chance herausspielen. Eine Strafe unterbrach unserer bis dahin zunehmenden Spielfluß und führte auch zur Vorentscheidung: wir konnten uns nicht aus der eigenen Zone befreien und kamen immer mehr unter Druck. Die Zuteiligung in der Verteidigung ging kurz verloren und so konnte der frei am langen Eck stehende Forward der Panthers einen Abpraller verwerten indem er den Puck ins leere Tor einschob. Bei diesem einen Treffer blieb es auch und so ging es mit 0:2 in den Schlußabschnitt.
Hier konnten wir gut ins Drittel starten und versuchten auch nachzusetzen. Einzig die Panthers hatten was dagegen und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Zur Mitte des Spiels wurden auf beiden Seiten einige Strafen ausgesprochen, was zu mehr Platz auf dem Eis sorgte, aber keiner der beiden Mannschaften wirklich nutzte. In der 54. Minute machten die Panthers dennoch alles klar und stellten mit dem dritten Treffer des Spiels den Endstand her.
Fazit: Wir müssen neidlos anerkennen, dass die Panthers an diesem Abend die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Aus Sicht der Sankt Josefer war es dennoch eine gute Partie. Leider müssen wir nach wie vor auf den ersten Punkt warten, allerdings wissen wir um die eigenen Stärken und dass auch die anderen Teams großteils gleichwertig mit uns sind. Das nächste Spiel findet am 17.11. gegen die Rams, die ja bekanntlich am 6.1.2017 im Rahmen des NHL WINTERKLASSIK unser Gegner sind auf Eis.
#AussiGehnUndGwinnan
Next Game: ORB vs. EC RAMS (Eishalle Hart, 17.11.2016 - 18:00 Uhr)
Media of the Match: Wir warten noch auf den ersten Punkt