Drucken

In the Middle (of the night)

am .

vs.
 

ORB

vs.

Cannibals

5:1 (0:0; 5:1; 0:0)

Tor ORB: Hadzihasanovic 2 (Ass. Daum / Gabrial Chr.),Prelog (Muchitsch), Trifterer (Virgolini), Reichmann

Offizieller Spielbericht der NHL

Im vierten Anlauf steht erstmals ein voller Erfolg zu Buche. Ein starkes Mitteldrittel verhilft zum 5:1 - Sieg gegen die Cannibals.

Im 4.Spiel des Grunddurchgangs in der  Gruppe E der heurigen Saison  ging es erstmals gegen die Cannibals aus Graz.  Gegen den 4.Platzierten wollte man die positive Stimmung aus dem letzten Gruppenspiel mitnehmen. Zusätzlich konnten die sportlichen Verantwortlichen fast auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr schnelles und intesives Spiel. Keiner der beiden Mannschaften konnte aber die wenigen Chancen in ein Tor ummünzen. Folglich endete das 1.Drittel mit dem logischen Ergebnis von 0 : 0.  

Im 2.Drittel konnte unsere Mannschaft läuferisch noch einen Zahl zulegen.  Die Folge daraus war in der 26.Spielminute der Treffer in Überzahl zum 1 : 0  durch Prelog Dominik nach Assist von Muchitsch Werner.  Die Cannibals hatten sich noch gar nicht richtig erholt, legten unsere Jungs sofort nach.  Unser Trifterer Michael tankte sich nach Paß von Virgolini Hermann durch und erzielte mit einem herrlichen Schuß ins lange Eck den Treffer zum 2 : 0.  Durch diesen Doppelschlag kam etwas Ruhe in unser Spiel. Trotzdem gelang den Cannibals in der 33.Spielminute durch Unachtsamkeiten unserer Jungs im eigenen Drittel der Anschlußtreffer zum  2 : 1.  Nach dem Motto „kurz geschüttelt und weiter“ lieferten unsere Jungs 3 Spielminuten ab, die das Spiel entschieden. In der 38.Spielminute zog unser Reichmann Martin von der blauen Linie ab und erzielte den Treffer zur 3 : 1 Führung.  In der 39.Spielminute erzielte unser Hadzihasanovic Amar nach Paß von Daum Jürgen mit einem herrlichen Flachschuß das 4 : 1.  Es war aber noch immer nicht Drittelpause.  Es folgte in der letzten Spielminute des 2.Drittels das schönste Tor des Spiels.  Akteure Gabriel Christoph und Hadzihasanovic Amar.  Der Puck wurde im Angriffsdrittel erkämpft. Mit „Tiki-Taka Eishockey“  wurde die Verteidigung samt Torhüter ausgespielt und unser Amar konnte nach Vorarbeit von Gabriel Christoph das  5 : 1 erzielen.  Von diesem Schock erholten sich die Cannibals eigentlich nicht mehr.

Im 3.Drittel gab es noch beidseitig einige Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Schlußendlich feierten unsere Jungs einen verdienten 5 : 1  Erfolg !

Fazit: Mit Selbstvertrauen und Konzentration auf's Wesentliche spielt es sich um einiges leichter!

#AussiGehnUndGwinnan

 

Media of the Match: In the middle of the night