Drucken

Nicht stark genug...

am .

vs.
 

ORB

vs.

Erzherzog Panthers

1:3 (0:1; 0:2; 1:0)

Tor ORB: Trifterer (Gabriel A.)

Offizieller Spielbericht der NHL

Full House in der Kabine und gute Stimmung trotz der Auftaktniederlage gegen die Eisbären. Mit den Erzherzog Panthers wartete ein starker Gegner, der sich in weiterer Folge als überlegen zeigte.

Im 5.Spiel des Grunddurchgangs in der  Gruppe E der heurigen Saison  ging es gegen die Erzherzog Panthers aus Graz.  Gegen den Führenden in der Gruppe gab es im ersten Aufeinandertreffen eine klare 0 : 3 Niederlage.  Leider konnten die Mannschaftsverantwortlichen, unter der Führung unseres Kapitäns Mag.(FH) Zehenthofer Walter, bedingt durch Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen.  Trotzdem wollte man mit einer etwas defensiveren Ausrichtung und Einsatz, den eisläuferisch u. spielerisch sehr starken Gegner, Paroli bieten.

Das 1.Drittel begann, wie erwartet, mit Angriffen der Panthers.  Unsere Jungs hielten jedoch super dagegen. Trotzdem gelang den Rams bereits in der 9.Spielminute der Treffer zur 0 : 1 Führung. Trotz optischer Überlegenheit des Gegners gab es danach im ersten Drittel keine weiteren Torchancen bzw. unser Graf Erwin hielt alles was auf seinen Kasten kam.

Zu Beginn des  2.Drittels  konnten unsere Jungs  3 Überzahlspiele in Folge nicht in einen Treffer ummünzen. Man mußte in dieser Phase durch einen vermeidbaren Fehler  in der 30.Spielminute sogar den Gegentreffer zum 0 : 2 hinnehmen.  Im Laufe des 2.Drittels machte sich das schnelle Spiel der Rams bei unseren Jungs mit einem immer größer werdenden Kräfteverschleiß bemerkbar. Leider mußte man immer mehr Strafen nehmen, um Paroli bieten zu können. In der 38.Spielminute mußte man zusätzlich den Treffer zum 0 : 3 hinnehmen.

Trotz hängender Köpfe in der Drittelpause wollte man im 3.Drittel nochmals alles mobilisieren.  Dieser Vorsatz konnte bereits in der 41.Spielminute durch ein Short handed Goal unseres Trifterer Michaels nach Paß von Gabriel Andreas perfekt umgesetzt werden. Durch großen Einsatz und Willen konnte das 3.Drittel mit 1 : 0, trotz vieler Unterzahlspiele, gewonnen werden.  Schlußendlich mußte man aber die kompakte Überlegenheit der Rams anerkennen.

Fazit: Unsere Jungs haben gegen den Tabellenführer alles rausgehaut, was im Tank war!

#AussiGehnUndGwinnan

Media of the Match: Not strong enough